AK 30 Damen 2019

Dr. Antje Luft
Nicole Roik

AK 30 Damenmannschaft, 29.6.2019 Mergelhof und 6.7.2019 Düren

Der Spielbericht für die letzten zwei Ligaspiele zusammengefasst:

Nicole Roik:" An den letzten beiden Samstagen folgte ein Ligaspieltag schnell auf den nächsten. Am vorletzten Samstag hatten wir das Vergnügen in sommerlicher Hitze am Mergelhof anzutreten. Der belgische Platz mit einigen Landschaftsabschnitten in Deutschland, gilt Dank der hügeligen Landschaft im Allgemeinen als nicht wirklich einfach. Dennoch konnten wir an dem Spieltag einen hervorragenden dritten Platz mit 111,5 Schlägen über CR erspielen. Besonderer Dank gilt für diesen Spieltag Krista Scheepers-Fleischmann, die uns tatkräftig unterstützte und Alexandra Schreiber-Little, die in unserer Mannschaft das erste Ligaspiel absolvierte.
In der Gesamtwertung belegten wir damit den 2. Platz, die Tabellenführung sicherte sich der Mergelhof, Schloss Miel belegte Platz 3, gefolgt von Burg Konradsheim und Düren.
Für den Römerhof spielten: Sandra Eigel (87), Dr. Antje Luft (97), Anke Reusch (81!), Krista Scheepers-Fleischmann (103), Alexandra Schreiber-Little (116), Helen Weibel (110)

Diesen Samstag folgte dann direkt der nächste und leider schon vorletzte Spieltag in Düren. Nach den belgischen Hügeln erwartete uns hier eine baumreiche Parklandschaft, die eher taktisches Spiel als lange Driver Schläge erforderte. So begann der Abschlag an Loch eins für die ein oder andere von uns nicht mit einem Holz, sondern mit einem Eisen 6… Das hartnäckige Verfolgen der defensiven Strategie sollte jedoch Früchte tragen.
Wir sicherten uns die ersten zwei Bruttoplätze und den Tagessieg, dicht gefolgt vom GC Mergelhof mit drei Schlägen mehr über CR. Leider half uns das in der Gesamtplatzierung nicht dabei, den Mergelhof in der Tabellenführung weiter einzuholen. Die Tabellenkonstellation blieb an diesem Spieltag unverändert und es bleibt bezüglich Auf- und Abstieg durchaus noch spannend für den letzten Spieltag am 17. August in Burg Konradsheim
Für den Römerhof hatten wir auch dieses Mal mit Christine Wichmann wieder eine neue Spielerin am Start, die uns seit dieser Saison unterstützt.
An beiden Spieltagen genossen wir, neben dem sportlichen Wettbewerb wieder zwei tolle Plätze, sehr nette Begegnungen mit den Spielerinnen der anderen Mannschaften und großartige Gastfreundschaft, die das Mannschaftsspielen zu etwas sehr besonderem machen.
Für den Römerhof spielten: Dr. Antje Luft (92), Karin Plohl (101), Anke Reusch (81), Nicole Roik (80), Alexandra Schreiber-Little (111), Christine Wichmann (110)

AK 30 Damenmannschaft, 15.6.2019 Römerhof
Nicole Roik. Am 15.6. hatten wir, wie die Herrenmannschaft auch, unseren Heimspieltag. Wie ja die meisten aus eigener Erfahrung wissen, hat das Rough gepaart mit durchaus heftigem Wind den Platz nicht wirklich einfach gemacht. Dennoch war der Platz für unser Ligaspiel in perfektem Zustand (an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Brigitte Schneider und das Greenkeeper Team!). Die Endergebnisse lagen sehr knapp beieinander. Den Sieg mussten wir mit 104,5 Schlägen über CR leider an Düren abgeben und auch den zweiten Platz machte uns der Internationale Golfclub Mergelhof noch knapp mit 105,5 Schlägen über CR streitig. Der dritte Platz (108,5 Schläge über CR) reichte uns aber vollkommen aus, um den ersten Platz der Tabelle zu erreichen. So haben wir hier einen knappen - aber dennoch einen Vorsprung von zwei Schlägen über CR von vier Schlägen vor dem Mergelhof. Wir sind gespannt, wie das Ergebnis nach dem nächsten Ligaspiel im Mergelhof aussehen wird. Abgerundet wurde der schöne Golftag dann noch von der hervorragenden Verpflegung des Bistros von Marion und Marc.
Für den Römerhof spielten: Sandra Eigel (95), Dr. Antje Luft (96), Renate Olejak (101), Karin Plohl (104), Nicole Roik (88), Helena Wagner (94)

Herzliche Grüße Nicole

AK 30 Damenmannschaft, 18.5.2019 in Schloss Miel

Nicole Roik. Unseren ersten Spieltag haben wir in Schloss Miel bestritten, wo wir sehr gastfreundlich empfangen wurden. Der Platz war in hervorragendem Zustand, was jedoch allen Mannschaften nicht wirklich zu einem guten Spielergebnis verholfen hat. Möglicherweise hat dann doch der Regen an dem Tag einen größeren Einfluss auf das Spiel genommen …
Dennoch hat der Römerhof mit 132 über CR einen erfolgreichen zweiten Platz erspielt und musste sich nur Schloss Miel mit 122 über CR geschlagen geben.
In der Mannschaft durften wir zum ersten Mal Sandra Eigel und Karin Plohl begrüßen, die sich hervorragend geschlagen haben. Für den Römerhof spielten an diesem Tag: Sandra Eigel, Dr. Antje Luft, Renate Olejak, Karin Plohl, Nicole Roik und Helena Wagner. Ebenso wie die Herren freuen wir uns auf den Heimspieltag am 15.6. auf dem Römerhof.

Herzliche Grüße Nicole

Mannschaftskader 2019

von links nach rechts: Sandra Eigel, Ute Schmitz-Mantik, Karin Plohl, Renate Olejak, Helma Clotten, Aglaia Rohrmann, Dr. Antje Luft, Helena Wagner, Anke Reusch, Nicole Roik, Christine Wichmann. Es fehlten Michaela Schmid und Helen Themel.