Seniorengolf

Senioren Winterralley Finale

Winterrallye 2023/2024 der Best Ager mit finaler Etappe am Ziel.

Auch in der Saison 2023/2024 fand die Winterrallye der Best Ager sehr guten Anklang. Trotz Kälte, Wind und Regen waren bei jeder der sieben Etappen im Durchschnitt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.

Insbesondere Durchsetzungskraft, Mut und persönliches Engagement waren gefordert.  Nicht zu vergessen der Spaß und die Freude an unserem Golfsport.

Sandra Eigel und Heike Mandt-Hansen waren die einzigen Spielerinnen, die bei allen Etappen am Start waren.

Die Sieger der Golfrallye wurden über die Best Ager Points ermittelt. D.H. dass nach Platzierung in der Brutto und Nettowertung je Turnier Points vergeben wurden. So gab es z.B. für den Bruttosieg 250 Points, der Zweite bekam 150 und der Dritte noch 95 u.s.w..

Gesamtsiegerin wurde Sandra Eigel mit 2083 von 2800 möglichen Punkten. Zweiter wurde Frank Schmidt mit 1440 Punkten vor Gerd Bischoff als Dritter mit 912 Punkten. Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung für die großartige Leistung.

Unser aller herzlichen Dank geht an Heike Mandt-Hansen und Ihrer Familie. Ohne sie wäre die Winterrallye nur halb so erfolgreich gewesen.

Nach Abschluss der Turniere konnten wir bei ihr zu Hause in einer ausgebauten Scheune die Siegerehrungen durchführen und bei Kaffee und Kuchen, Glühwein oder sonstigen Getränken, den spannenden Tag abrunden.

Letztlich waren alle teilnehmenden Best Ager – zumindest an den Turniertagen - mit sich und der Welt im Reinen.

Hans Jürgen und Gerd

Seniorengolf 2024

Liebe Freudinnen und Freunde, liebe Best Ager,

der Start der Golfsaison 2024 steht kurz bevor. Wir haben für Euch ein interessantes und bunt gemischtes Programm erstellt.

Fast traditionell werden wir am 28. März mit einem Bingo-Bango-Bongo beginnen. Bedingt durch die fehlende Gastronomie wird es vom 04. April bis zum 02. Mai eine "Best Ager Spring Serie" geben. An den 5 Turniertagen wird ein normales Seniorengolf 18/9 Löcher angeboten - Handicaprelevant. Je nach Platzierung werden Punkte vergeben, die am Ende zusammengerechnet und so Sieger ermittelt werden. Für Getränke wird am Halfway-Haus gesorgt sein.

Zudem haben wir wieder die beliebten Spielformen im Programm; Sei es u.a. der Klassischer Vierer, die PAR3-Challenge oder der Vierer mit Auswahldrive. Nicht zu vergessen die Sonderwertungen mit Catch the Monkey, Nearest to the Line, Treff das Grün und vieles mehr.

Am 01. August findet wieder die allseits beliebte Club-Challenge gegen die Mieler statt.

Zusätzlich werden wir am 12. September auf Einladung der Senioren des Kölner Golfclubs ein gemeinsames Turnier bestreiten.  Nähere Infos hierzu werden noch kommen.

Nicht zu vergessen ist unsere Golfreise vom Montag, den 05. 08. – Mittwoch, den 07.08. 2024 zum Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch. Es sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar.

Für Rückfragen stehen unsere Damen aus dem Clubsekretariat oder wir Senior-Captains gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns schon auf Euch

Gerd Bischoff und Hans Jürgen Schütz-Jaritz

Senioren Golfreise 2024

Liebe Senioren und Seniorinnen, liebe Best Ager,

hier finden Sie alle Infos zur Golfreise vom 05.08.-07.08.2024 zum Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch.

Allgemeine Infos zum Seniorengolf

SPIELTEILNAHME

Hier sind die wichtigsten Infos zu unsererm Seniorengolf:

NEU ab 2024: Damen und Herren ab Jahrgang 1974 und älter.
HCPI 0 bis 45; (Ausnahme: 9-Loch Turniere bis HCPI 54.)
Gäste sind herzlich willkommen (*)

SPIELGEBÜHR

Nenngeld pro Turnier             10 €  (Gastspieler zzgl. ermäßigtes Greenfee (*))

Zehnerkarte +1                       100 €

Jahres-Abo                               180 €  (Paare 340 €)

SPIELSAISON

April bis Oktober

SPIELTAG

Donnerstag ab 12.00 Uhr (*) startet das 18-Loch Turnier, direkt im Anschluss startet das 9-Loch Turnier.

SPIELFORM

Einzel-Zählspiele nach Stableford über 18 und 9-Loch, Handicap relevant, sowie nicht Handicap relevante Turniere (Scramble, Klassischer Vierer, usw.) (*) Die Abschläge (Herren gelb oder blau, Damen rot oder orange) sind frei wählbar. Die Entscheidung, von welchem Abschlag gespielt wird, ist mit der Turnieranmeldung bekannt zu geben.

MELDESCHLUSS

Dienstags um 17.00 Uhr (*)

(*) = siehe Wettspielkalender bzw. Ausschreibung!

Anmeldungen sind über die Homepage sowie per E-Mail oder Telefonanruf im Sekretariat bis 17:00 Uhr dienstags möglich.

Hier finden Sie den aktuellen Wettspielkalender Seniorengolf 2024.

Jahreswertung Best Ager 2024

Für die Jahreswertung wird statt der Eclectic-Wertung ein Best-Ager-Cup ausgeschrieben. Dieser orientiert sich stark an das PGA-Tour-Ranking. Bei den vorgabewirksamen Turnieren werden bis Platz 30 entsprechend der Brutto- oder Netto-Platzierung Punkte vergeben. So erhält z.B. der Brutto-Sieger eines Turniers 500 Pkt., der Zweitplatzierte 300 Pkt. usw..  Am Ende der Saison gewinnt den Cup diejenige/derjenige mit den meisten Punkten.

Senioren Captains

Eure Senioren Captains