AK 65 Damen 2021

2. Liga Gruppe 2.B  ENDSTAND

 

 

Platz

09.09. 10.06. 24.06. 15.07. 12.08. 26.08.

Gesamt

V-Golf St. Urbanus

5 52,2 87,7 82,9 00 105,2 68,0 396,0

GC Römerhof

4 63,2 95,7 77,9 00 83,2 69,0 389,0

Krefelder GC

1 65,2 65,7 55,9 00 62,2 60,0 309,0

GC Clostermanns Hof

6 68,2 82,7 94,9 ausgefallen 99,2 73,0 418,0

GC Erftaue

3 60,2 79,7 77,9 00 81,2 74,0 373,0

GC Gut Lärchenhof

2 49,2 72,7 63,9 00 78,2 48,0 312,0

Ergebnisse über CR

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Captain der AK 65 Damen

Krista Scheepers-Fleischmann
Krista Scheepers-Fleischmann

2. Spieltag

AK 65 Damenmannschaft, 24.06.2021 im Krefelder Golfclub

Krista Scheepers- Fleischmann

Durch eine gute Leistung konnten wir uns im Krefelder Golfclub um einen Platz vorarbeiten. Der Platz zeigte sich in einem sehr guten Zustand. Die Grüns waren gegenüber der Proberunde schnell und spurtreu. Es sind relativ kleine Grüns die nach vorne hängen,  so dass man besser nicht hinter die Fahne spielen soll.

Im Tagesergebnis kamen wir mit Erftaue schlaggleich auf den geteilten 3. Platz.

Es spielten für den Römerhof:

Elisabeth Becker, Monika Lindhorst, Lisa Schell und Krista Scheepers- Fleischmann Ein besonderer Dank geht an Lisa, die bei uns mal wieder ausgeholfen hat und mit einem guten Ergebnis Punkte einfahren konnte. Auch Monika hat seit Jahren Pause mal wieder mitgespielt ( mit Carterlaubnis!) und ist ebenso mit einer guten Runde in die Wertung gekommen. ( 95, 101, 103 und (107)) Unser nächstes Spiel findet in Clostermannshof statt.

Mal sehen, ob wir da noch einmal einen Platz vorrücken können. Bei 3 Schlägen Unterschied ist es machbar.

Das Wetter hat mitgespielt, es war nicht zu heiß und geregnet hat es auch nicht. So kann es weiter gehen!

 

 

 

1. Spieltag

Bericht über unser 1. Spiel in der 2. Liga im Römerhof

Krista Scheepers-Fleischmann

Nach coronabedingt vielem Hin-und Her, verbunden mit einer Papierflut an Auflagen vom Golfverband, konnten wir am Donnerstag  kurzfristig  ohne die strengen Maßnahmen den Doppelspieltag mit den Herren erstmalig in diesem Jahr über die Bühne bringen. Zunächst starteten die Damen in 3er Gruppen. Die Flaggenstöcke durften erstmals seit über einem Jahr bedient und gezogen  und die Bunker geharkt werden.

Es war ein perfekter Spieltag mit wenig Wind und sommerlichen 28 Grad. Fast schon ein wenig zu heiß.

Alle Damen taten sich jedoch mit dem Platz und den inzwischen gemähten Roughs schwer.Daher waren die Resultate  allgemein höher ausgefallen. Eine 89 war dann auch das beste Bruttoergebnis, gespielt von einer Dame aus Krefeld.

Die Krefelder haben auch den Tagessieg erspielt, mit 7 Schlägen weniger als Lärchenhof. 3. wurden die Damen von Erftaue, 4. Clostermannshof, 5. V - Golf St. Urbanus und mit 8 Schlägen mehr landete der Römerhof auf den 6. Platz.

Wir hatten leider das Pech, dass Rita einen Schwächeanfall bekam und schließlich an der 9 aufgeben musste. So half auch nicht die gute Runde von Elisabeth mit einem 3. Platz im Brutto zu einer besseren Platzierung.

Wir werden, wie schon einmal, uns langsam nach vorne arbeiten. Das haben wir jedenfalls vor.

Für den Römerhof spielten: Elisabeth Becker, Rita Rahm, Hermine Paulsen und Ulrike Teichmann.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Birgit Kemnitz, die sich seit vielen Tagen durch die Papierflut arbeitete, Briefe verfasste, Telefonate mit dem Golfverband und den Clubs führte und die Geduld niemals verlor.

Auch war die Gastronomie wieder geöffnet, wir durften ungetestet  auf der Terrasse sitzen bei einem leckeren Tellergericht und einem kühlen Getränk.

Wie schön, nach so einer langen Zeit! Eine Siegerehrung gab es nicht.

Meinen Dank möchte ich auch den Greenkeepern aussprechen, die den Platz in einen hervorragenden und gepflegten Zustand gebracht haben.

 

 

 

Mannschaftskader 2021

Von links nach rechts: Helmine Hofbauer, Hermine Paulsen, Monika Lindhorst, Elisabeth Becker, Rita Rahm und Captain Krista Scheepers-Fleischmann.