AK 30 Herren 2017

Captain der AK 30 Herren

Peter Schmitz

6. Spieltag

Peter Schmitz: "An unserem letzten Spieltag reisten wir „mit alle Mann“ zu unseren Nachbarn und Freunden nach Schloss Miel. Die Regenfälle vom Freitag und der Vorwochen setzen dem Platz bezüglich Nässe einiges zu. Das Greenkeeperteam in Miel leistete tolle Arbeit und machten den Platz trotzdem spielbar und er war wirklich in exzellentem Zustand. Pfeilschnelle Grüns mit vielen Breaks waren eine echte Herausforderung und die fehlende Drivelänge durch die Nässe war eine zusätzliche Herausforderung.
Es spielten Carsten Ripphausen, Ingo Löhrer, Peter Schmitz, Frank Bierther, Wolfgang Leufgen und Carlo Melzenbach. Die Ergebnisse waren im ganzen Feld ziemlich hoch, so dass Ingo mit ner 83 noch zum Gastbrutto geehrte wurde. Bei den Gastgebern und den anderen Teams bedanken wir uns für eine wirklich freundschaftliche, sportlich faire und nette Saison. Es hat Spaß gemacht, so sollte es sein.
Das Gesamtergebnis des Spieltages war dann wie die ganze Saison…..einfach grandios. Wir waren wieder mal geteilter Erster. Von den 6 Spieltagen haben wir 5 gewonnen und deshalb konnte das Endergebnis nur lauten:

AUFSTIEG in die 3. Liga

Wir haben uns nach dem 2. Spieltag den Aufstieg zum Ziel gesetzt, haben auf vieles verzichtet, haben etliche! Proberunden gespielt und unser Traum hat sich erfüllt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Jungseniorentruppe vom Römerhof in der 3. Liga gespielt hat. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.
Unserem Mannschaftsgeist, allen Spielern, den Ersatzspielern, den Helfern und Freunden ist das alles zu verdanken.
Ich danke ALLEN !!!

5. Spieltag

Peter Schmitz: "Die AK 30 Herrenmannschaft reiste am Wochenende ersatzgeschwächt (ohne Ralf Meyer) zu unseren Freunden nach Burg Zievel. Es erwartete uns ein toller Platz, eine sensationelle Bewirtung und freundliche Gastgeber. Bei guten, aber windigen Bedingungen erspielten wir wieder ein geschlossenes und gutes Mannschaftsergebnis mit 55,5 über CR. Frank war nach seinem „Ausrutscher“ beim Heimspiel wieder eine Stütze der Mannschaft. Es spielten Ingo Löhrer, Wolle Leufgen, Carsten Ripphausen, Carlo Melzenbach, Frank Bierther und Peter Schmitz.
Es wurde der 4. Tagessieg in dieser Saison, geteilt mit den Freunden aus Miel. Zum letzten Spieltag fahren wir im August als Spitzenreiter nach Schloss Miel. Wir werden uns bis dahin wieder bestens vorbereiten und versuchen, am letzten Spieltag die Tabellenführung ins Ziel zu bringen. Die Mannschaft ist hungrig und der Captain ist stolz auf seine Truppe. Schaun mer mal."

4. Spieltag

Captain Peter Schmitz: "Auf einem gut präparierten Platz haben wir ein sensationelles Ergebnis mit 33,5 über CR eingefahren. 4 Ergebnisse unter 80 und eine solide 82 ergaben den Tagessieg und die erneute Tabellenführung in der starken Gruppe. Der nächste Spieltag in Zievel steht schon nächstes Wochenende an und wir werden uns wie immer bestens vorbereiten. Es spielten Ingo Löhrer, Ralf Mayer, Frank Bierther, Carlo Melzenbach, Wolfgang Leufgen und Peter Schmitz.
Wir bedanken uns beim Greenkeeping, dem Bistro und unseren zahlreichen Freunden, die uns so toll unterstützt haben."

3. Spieltag

Captain Peter Schmitz: "Unser schweres Auswärtsspiel in Bad Münstereifel mussten wir ohne zwei Stammspieler bewältigen. Mit ausgiebiger Vorbereitung gelang uns der 3. Platz in der Tageswertung hinter den starken Gastgebern und den Freunden aus Zievel, die durchgehend einstellig am Start waren. Wir spielten auf einem gepflegten Platz und wurden bestens bewirtet vom Gastgeber. In der Gesamtwertung liegen wir nur wenige Schläge hinter der Spitze zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spieltag "zo Huus"."

Es spielten: Frank Bierther, Wolfgang Leufgen, Carlo Melzenbach, Guido Rogler, Carsten Ripphausen, PeterSchmitz

2. Spieltag

Captain Peter Schmitz: "Die AK 30 startete am Samstag im Golfclub Leverkusen bei guten äußeren Bedingungen. Der Golfplatz war schön, durch aerifizierte Grüns aber leider nicht in Topform. Durch wiederum eine konstante Mannschaftsleistung gelang uns der 2. Auswärtssieg. Die Abstände sind aber noch viel zu gering, um höhere Ziele anzupeilen, gerade weil wir im nächsten Auswärtsspiel in Bad Münstereifel auf 4 Stammspieler verzichten müssen. Aber auch diese Aufgabe werden wir versuchen zu lösen."

Es spielten: Frank Bierther, Wolfgang Leufgen, Ingo Löhrer, Carlo Melzenbach, Ralf Meyer, Peter Schmitz.

1. Spieltag

Captain Peter Schmitz: "An einem kühlen, windigen Samstag traten wir im Velderhof unter guten Platzbedingungen an. Durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gelang uns der 1. AUSWÄRTSSIEG und das Einzelbrutto. Dieser Sieg macht Lust auf mehr."

Mannschaftskader 2017

Peter Schmitz, Ingo Löhrer, Ralf Meyer, Frank Bierther, Fritz Fahlenbock, Guido Rogler, Wolfgang Leufgen, Carsten Ripphausen, Dirk Holdmann, Carlo Melzenbach, Markus Malburg

Die AK 30 Mannschaft des GC Römerhof