Nikolaus-Nachmittag

Liebe Golferinnen,

am 10.12.2019 findet unser gemütlicher Nikolaus-Nachmittag statt. Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Bistro.

Jede Dame, die Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen.

Eure Damen-Captains

 

 

Allgemeine Infos zum Damengolf 2019

SPIELTEILNAHME:

Für alle Damen
Stammvorgabe 0 bis -45; (Ausnahme: 9-Löcher-Turniere bis Stvg. -54.)
Gäste sind herzlich willkommen (*)

SPIELGEBÜHR:

Nenngeld 7 €; Gastspieler zzgl. ermäßigtes Greenfee (*)

SPIELSAISON:

2. April bis 29. Oktober 2019

SPIELTAG:

Dienstag ab 13.00 Uhr im April, September und Oktober startet das 18 Loch Turnier, im Mai, Juni, Juli und August startet das 18 Loch Turnier um 14.00 Uhr

Das 9 Loch Turnier startet jeweils 1 1/2 Stunden später. Also im April, September und Oktober um 14.30 Uhr, von Mai, Juni, Juli und August um 15.30 Uhr.

SPIELFORM:

Einzelzählspiele über 18 und 9 -Löcher nach Stableford wahlweise vorgabenwirksam oder nicht vorgabenwirksam (*) NVG-Turniere (Scramble).

Die Entscheidung, ob vw oder nvw und von welchem Abschlag gespielt wird, ist mit der Turnieranmeldung bekannt zu geben.

SPONSORENTURNIERE (*) intern mit Essen :

  • 18. Juni Maikäfer Turnier
  • 09. Juli 1st Hcp Shop D. Burhenne

MELDESCHLUSS:

Dienstags um 10.00 Uhr, bei größeren Einladungsturnieren oder Sponsor-Turnieren gilt ein früherer Meldeschluss.


(*) = siehe Wettspielkalender bzw. Ausschreibung!
Anmeldungen sind wie in den Jahren davor auch in der Turniermappe im Sekretariat oder über die online Anmeldung bis 10:00 Uhr dienstags möglich.

Hier finden Sie den aktuellen Wettspielkalender Damengolf 2019.

Damengolf Saison 2019 - 2. April bis 29. Oktober

Neue Ladies-Captains ab 2020

Liebe Damen,

beim Captainsturnier am 17.09.2019 hatten Margreth Dorenkamp und Christa Brambach-Kaldeich den anwesenden Damen mitgeteilt, dass mit der Saison 2019 auch deren ehrenamtliche Tätigkeit als Ladies Captains enden wird.

Zuerst möchten wir uns recht herzlich im Namen aller Damen für den engagierten und herzlichen Einsatz von Margreth und Christa bedanken. Sie haben sich immer mit ganzem Herzen um ihre Damen gekümmert. Für das leibliche Wohl und die Zufriedenheit auf dem Platz wurde wöchentlich gesorgt, hierfür ein großes Lob und unser aller Dank.

Im August 2019 habe ich, Kirstin Hoppe, vom Rücktritt erfahren und mit Margreth ein langes intensives Gespräch geführt. Ich habe mich erkundigt, wie die Bereitschaft bei den spielenden Damen in der Vergangenheit war, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Die Antwort hat mich dann dazu veranlasst, mich intensiv mit dem Vorschlag der Nachfolge zu befassen. Ich schlug Margreth meine Entscheidung vor, die diese sehr gerne angenommen hat. Zu meinem Glück hat sich Elisabeth Becker bereit erklärt, mich im Jahr 2020 tatkräftig mit ihrem Fachwissen zu unterstützen.

Zwei Tage vor Bekanntgabe bin ich an Christine Wichmann herangetreten und habe sie um ihre Unterstützung bei dem Amt gebeten. Kurz entschlossen erklärte sie sich dazu bereit. Hierfür ein großes Dankeschön an Christine.

Somit möchten wir uns Euch als neue Ladies Captains 2020 vorstellen und hoffen weiterhin auf Eure rege Teilnahme am Damengolf. Hoffentlich können wir auch weiterhin auf Eure Unterstützung und Mithilfe bei der Halfway Verpflegung rechnen und wünschen uns eine große Teilnahme an den übrigen Turnieren und unserer jährlichen Damentour. Für Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen.

Herzlich Willkommen möchten wir jede Dame des Golfclubs heißen, die dienstags Zeit und Lust hat, mit uns Damen auf die Runde zu gehen.
Wir vom Damengolf freuen uns über neuen Zuwachs.

Schönes Spiel wünschen Euch

Kirstin Hoppe & Christine Wichmann
Eure Ladies Captains ab 2020

 

 

   

Kristin Hoppe & Christine Wichmann

Ihre Ladies-Captains