AK 30 Herren 2019

4. Liga Gruppe G

 

Platz

04.05. 18.05. 15.06. 29.06. 06.07. 17.08.

Gesamt

Burg Konradsheim

5 100,5 84,0 87,5 71,5 74,5 69,0 487,0

Bad Münstereifel

6 98,5 54,0 89,5 87,5 76,5 103,0 509,0

GC Römerhof

4 84,5 76,0 86,5 84,5 49,5 68,0 449,0

Leverkusen

2 85,5 51,0 78,5 47,5 61,5 69,0 393,0

Am Alten Fliess 2

1 66,5 83,0 64,5 67,5 47,5 47,0 376,0

Düren 1

3 90,5 69,0 75,5 72,5 58,5 53,0 419,0

Ergebnisse über CR

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Captain der AK 30 Herren

Peter Schmitz
Peter Schmitz

6. Spieltag

AK30 Herrenmannschaft, 17.08.2019 in Düren

Captain Peter Schmitz: "Unser letztes Ligaspiel in diesem Jahr fand im Golfclub Düren statt. Bei trockenem Wetter mit heftigem Wind empfing uns ein gepflegter, fairer Platz mit guten, schnellen Grüns.
Es spielten Frank, Wolle, Carlo, Rene, Fritz und Peter. Als Caddy dienten uns Dirk und Günter.

Wir brachten ein geschlossenes Mannschaftsergebnis mit 85 (Rene - Unterspielung), 86, 87, 87, 89 und einem Streicher mit 95 Schlägen ins Clubhaus. Damit belegten wir den 3. Tagesplatz hinter dem Aufsteiger und dem Gastgeber. Mit dieser soliden Leistungen war auch das Abstiegsgespenst in weite Ferne verbannt worden und in der Gesamtplatzierung wurden wir sicherer 4.

In einer nicht leichten Saison, in der wir uns personell neu ordnen mussten, wegen einem Spielerweggang und den üblichen Ausfällen wegen Urlaub und Verletzungen, haben wir es am Schluß wieder hinbekommen, und somit auch das Saisonziel erreicht. Rene hat mit mehreren Einsätzen toll ins Team gefunden, seine Handicapverbesserungen in letzter Zeit bestätigen dies umso mehr.

Wir werden die Saison mit einem zünftigen Fest beenden und dann gespannt auf die neue Saison schauen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, den Caddies, dem Club, unserem Vorstand, Marion, Marc und ihrem Team als Edelfans der Mannschaft für die tolle Unterstützung.

Bleibt gesund bis 2019

Euer Capitano

5. Spieltag

AK 30 Herrenmannschaft, 06.07.2019 Am Alten Fliess

Captain Peter Schmitz: " Der 5. Spieltag führte uns zu den Golffreunden am Alten Fliess. Ein gut präparierter Platz mit fairen Verhältnissen und schönem Wetter waren beste Voraussetzungen für gutes Golf. Und genau das gelang uns nach langer Durststrecke mal wieder. Mit Ergebnissen von 79, 80, 81, 82, 87 und einem Streichergebnis konnten wir mit 49,5 über CR mal wieder an beste Zeiten anknüpfen. Gerade unter Druck scheint unser Mannschaftsgeist zur Höchstform aufzulaufen.

Den Tagessieg hinter dem Gastgeber verpassten wir nur um zwei Schläge. Zu unseren Konkurrenten um den Klassenerhalt waren wir an diesem Tag klar im Vorteil, so dass wir vor dem letzten Spieltag nun auf einem Nichtabstiegsplatz gelandet sind mit 25 Schlägen Vorsprung. Der letzte Spieltag in Düren wird trotzdem noch mal ein Prüfstein, den wir gewissenhaft angehen werden.

Es spielten Wolle, Ingo, Carlo, Peter, Frank und Rene. Dirk und Hofi waren wieder unterstützend im Einsatz.

Capitano ist zurecht stolz auf seine Truppe, endlich stimmt auch die golferische Leistung, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist immer grandios

4. Spieltag

AK 30 Herrenmannschaft, 29.06.2019 in Leverkusen

Captain Peter Schmitz: Am 4. Spieltag ging es nach Leverkusen. Es erwartete uns ein Golfplatz mit satten Fairways, mit fairen Bedingungen was das Rough angeht und tolle, schnelle und spurtreue Grüns. Ein Platz auf dem es echt Spass machte zu spielen.

Wir erreichten nur den 5.Tagesplatz, konnten den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz auf zwei Schläge verkürzen. Leider brachten wir wieder nur drei mittelmässige Ergebnisse ins Ziel. Es spielten Frank, Peter, Wolle, Carlo, Fritz und Guido.

Danke an die Caddies Dirk und Rene und dem Gastgeber für eine vorzügliche Gastfreundschaft. Nächste Woche geht der Abstiegskampf in die nächste Runde am alten Fliess.

 

3. Spieltag

AK 30 Herrenmannschaft, 15.06.2019 Heimspiel auf dem Römerhof

Peter Schmitz: "Wir hatten uns viel vorgenommen beim Heimspieltag trotz Fehlen eines wichtigen Stammspielers. Unser Golfplatz war sehr gut vorbereitet, das Rough zum Teil gemäht und das Wetter war gut. Das gnadenlose Rough und der starke Wind trugen dazu bei, dass schon geringste Fehler im Spiel brutal bestraft werden. Aber unter diesen Voraussetzungen hatten ja alle Mannschaften zu spielen.

Es gelang uns der 4. Tagesplatz mit 86,5 über CR, enttäuschend im Vergleich zu unserem Spitzenergebnis von 37,5 aus den letzten Jahren. Der Abstand zu den anderen Mannschaften war wie bisher immer sehr knapp, wie auch die Tabellensituation im Gesamten.

Wir gehen vom 5. Gesamtplatz aus in die zweite Saisonhälfte und müssen uns nun auf den Auswärtsplätzen beweisen und durchsetzen.

Es spielten Wolfgang, Frank, Peter, Carlo, Daniel und Carsten. Danke an die fleissigen Helfer und alle, die uns die Daumen gedrückt haben und auch an M+M für die tolle Bewirtung.

 

2. Spieltag

AK 30 Herrenmannschaft, 18.05.2019 in Bad Münstereifel

Peter Schmitz: "Unser 2. Spieltag führte uns zu unseren Freunden aus Bad Münstereifel zum ersten alpinen Golfspieltag.
Nette Gastgeber und ein durchschnittlich gepflegter Platz bei gutem Wetter sorgten für gute Laune. Wir erspielten ein Tagesergebnis von 76,0 über CR; 4. Platz in der Tageswertung. Die Gastgeber und vor allem die Mannschaft aus Leverkusen (Bruttosieger 71) waren an dem Tag nicht zu besiegen.

Es spielten für den Römerhof: Ingo, Peter, Carlo, Wolle, Carsten und René.
Danke an unsere Caddies Hofi und Dirk und an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.
Als nächstes kommt unser Heimspieltag auf den wir uns ganz besonders freuen.

 

1. Spieltag

AK 30 Herrenmanschaft, 04.05.2019 in Burg Konradsheim

Peter Schmitz: Die Saisoneröffnung der AK 30 Herren in Burg Konradsheim hätte wahrlich angenehmer sein können. Am Freitag verletzte sich Stammspieler Carlo am Fuß und wir mussten mit René und Markus zwei neue Spieler ins kalte Wasser werfen. Dazu kam dann am Samstag ein kleiner Kälteeinbruch mit böigem Wind, Regen und Graupelschauern. Kämpfen war angesagt.

Es gelang uns am Ende des Tages ein 2. Platz, umso bemerkenswerter weil wir mit dem zweitschlechtesten Gesamthandicap gestartet sind. 

Altes Fliess   66,5
Römerhof    84,5
Leverkusen 85,5
Düren    90,5
Bad Münstereifel  98,5
Burg Konradsheim  100,5

Gespielt haben Wolle, Frank, Ingo, René, Peter und Markus. Ich möchte den guten Einstieg von René hervorheben, mich bei allen bedanken, die mitgefiebert  und die Daumen gedrückt haben. Der erste Spieltag hat gezeigt, dass der gute Mannschaftsgeist uns auch dieses Jahr wieder helfen wird.

Wir freuen uns auf Bad Münstereifel in zwei Wochen.



Mannschaftskader 2019

von links nach rechts: Markus Malburg, Daniel Theisen, Carsten Ripphausen, Carlo Melzenbach, Wolfgang Leufgen, Peter Schmitz
Es fehlten: Ingo Löhrer, Frank Bierther, Fritz Fahlenbock, Guido Rogler, Dirk Holdmann, Rene Rhiem